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Trek Madone 2019: Die neuen Modelle | BikeExchange

Das neue Madone SLR und SL

Trek läutet 2019 die neueste Generation seines bahnbrechenden Aero-Rennrads Madone ein. Bekannt für seine Ausgewogenheit bei Aerodynamik und Fahrqualität, wurde der Racer mit weiteren Schlüsseltechnologien verbessert und kombiniert fortschrittliche Aerodynamik, besonders geringes Gewicht und ausgezeichnete Fahrqualität zu einem der aktuell schnellsten Aero-Renner auf dem Markt. Außerdem hat Trek die Attraktivität sowie potenziellen Einsatzzwecke durch die neuen Scheibenbremsen-Modelle erweitert.

Was ist neu?

Zu den Madone 2019 Modellen

Performance neu definiert.

Die meisten Aero-Rennräder sind hart, steif und behäbig. Das Madone ist anders. Mit seinem verblüffend ausgeglichenen Fahrgefühl und intelligenten Features bringt es dich mit maximalem AeroSpeed über Kopfsteinpflaster, steile Anstiege und kurvenreiche Abfahrten.

Mehr Integration, mehr Individualisierung

Maximale Performance dank verbesserter Integration – jedes Detail am Madone zielt darauf ab, das Rad noch besser an seinen Fahrer anzupassen und ihn so noch schneller zu machen. Deswegen bietet das Madone SLR mehr Vorbauoptionen, zusätzliche Lenkergrößen und eine +/-5°- Verstellmöglichkeit des Lenkers. Mit diesen erweiterten Varianten bietet Trek das breiteste Spektrum an möglichen rennorientierten Passformen für Männer und Frauen in einem integrierten Aero Cockpit. Das Madone SL setzt zugunsten eines günstigeren Preis-Leistungsverhältnis auf eine konventionellen A-Head-Vorbau. Ein weiteres großartiges Detail am SLR: Eine Aufnahme für ein neues Bontrager LED-Rücklicht ist in die Sattelstütze integriert.

Du hast die Wahl: Felgen- oder Scheibenbremsen

Mit dem Modelljahr 2019 ist das Trek Madone SLR erstmals auch mit Scheibenbremsen erhältlich. Ausstattungsvarianten mit der etablierten Direct Mount-Felgenbremse wird es weiterhin geben. Egal für welche Version du dich entscheidest - beide Bremstechnologien wurden nahtlos in das Rahmendesign integriert und sorgen für eine perfekte Aerodynamik. Die Felgenbrems-Version ist leichter, Scheibenbremsen bieten hingegen eine verbesserte Bremsleistung und mehr Kontrolle auch bei schlechten Wetterbedingungen.

Neue Geometrie für längeren Fahrspaß

In Zusammenarbeit mit den Profiteams Trek-Segafredo und Trek-Drops hat Trek für das Madone SLR eine neue H1.5-Geometrie entwickelt, die dem Fahrer eine aerodynamisch optimale Rennposition bietet. H1.5 bietet eine optimale Balance aus Performance und Komfort und erfüllt so die Bedürfnisse aller Rennfahrer, die nach einer traditionellen, aggressiven Renngeometrie gepaart mit einer angenehmen Sitzposition suchen, die sie länger beibehalten können. Das Madone SL setzt auf die bewährte H2-Geometrie.

Mehr Auswahl für neue Einsatzzwecke

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